Projekt Beschreibung

Künstler

Christoph Neuhaus

Ankündigung: wir freuen uns Christoph Neuhaus wieder in der Galerie elseins begrüßen zu dürfen.

So 14.4. // 11:00h Vernissage mit Wolf Peter Steinheisser

So 21.4. // 18:00h Konzert mit Caro Trischler (Vocals)

So 28.4. // 11:00h Finissage mit Loisach Marci (Alphorn/Elektronik)

 

LINOPRINTS & STORIES Bildband

Der Stuttgarter Gitarrist und Landesjazzpreisträger BW Christoph Neuhaus ist nicht nur Musiker, auch die bildende Kunst und dabei vor allem Linoldrucke und Collagen stellen für ihn eine weitere wichtige Möglichkeit des Ausdrucks dar. Über 100 Linolplatten sind im Zeitraum der letzten 3 Jahren in dem winzigen Atelier geritzt, gewalzt und per Hand gedruckt worden.
Motive und kleine Texte, die skurrile, humorvolle und reale Geschichten zwischen der Liebe zur Musik, der eigenen Biographie und wilden Fantasien erzählen.

In Kollaboration mit dem herausragenden Stuttgarter Fotografen Wolf-Peter Steinheisser wurden einige dieser Motive in andere Kontexte und Umgebungen gesetzt und aufwendig fotografiert.

In den harten Straßen der Stadt, tiefen Kellern, freistehenden Badewannen, schönen Wohnräumen sowie Jazzclub-Toiletten entstanden urbane, abstrakte aber auch zarte Fotos.

Die Ergebnisse dieser wilden 2 jährigen Reise sind nun in dem hochwertigen 100-seitigen Bildband „Linoprints & Stories“ zu finden, in dem nicht nur Leidenschaft und Idealismus sondern auch eine Förderung des Landes Baden-Württemberg steckt.

Zeitgleich und komplementär zum Buch erscheint auch das neue Vinyl-Album von Christoph Neuhaus‘ Band RAMBLIN BIRD „The Underground Raconteur“.

Buch aufschlagen, Platte auflegen, Kaffee einschenken und in eine andere Welt abtauchen.

Limitierte Auflage

Bilder & Texte
Format 26x26cm
100 Seiten hochwertiges 130g Papier
offener Buchrücken
Hardcover Fadenheftung
Made in Pliezhausen, Germany